Maine Coon from Sylver Samanticats

Sanfte Riesen zum Kuscheln




FelinoCoons Vitorio


Ich züchte nun schon einige Jahre....

Maine Coon sind alle bezaubernd! Und doch gibt es immer besondere Tiere.

Weiße, Polydaktalie und blauäugige....

Meinen weißen Traum konnte ich mir schon erfüllen,

der Polytraum ist mit Wilma wahr geworden

und der blauäugige, sehr spezielle Wunsch, ist nun in Erfüllung gegangen!!


Ich freue mich wahnsinnsig diesen typvollen black silver tabby ticked highwhite Kater Vito mit blauen Augen vorstellen zu können.

Er ist sehr lieb und verschmust und hat sich prima in die vorhandene Gruppe eingefunden.


 


Blaue Augen bei Maine Coon sind nur sehr selten vorgekommen in der Vergangenheit.

Vor ein paar Jahren hat ein reinrassiges, mit Stammbaum geführtes, Maine Coon Pärchen, beide ohne blauen Augen, einen Kater hervorgebracht namens Elvis.

Elvis hat strahlend blaue Augen und vererbt diese dominant weiter, ebenso seine blauäugigen Nachfahren.

Vitorio ist der Urenkel von Elvis.

Eine kleine Gruppe von Züchtern hat sich die Mühe gemacht und Elvis` Eltern getestet, ob sie auch wirklich seine Eltern sind, um diese spontane Blauaugenmutation belegen zu können. Diese Tests sind von ordentlichen Tierärzten durchgeführt worden!

Ich gehöre zu dieser kleinen Gruppe.

Mir war es einfach wichtig belegen zu können, daß Elvis der Sohn seiner Eltern ist und somit reinrassig.

Durch diesen Test habe ich die Gewissheit das auch mein Vitorio ein reinrassiger Maine Coon ist und das erfreut mich sehr. Denn ich liebe seine strahlend blauen Augen!

Ich habe die Ergebnisse der Test schriftlich vorliegen und jeder der auf eine Tasse Kaffee vorbeikommt kann diese Tests einsehen!!